Suche

Login Form

CTC large 3D-Drucker

 

CTC large

3-D Drucker

 

Ich hatte seit einiger Zeit vor mir einen 3D Drucker zu kaufen. Mein Ziel war mehr mich mit der Technik zu beschäftigen und dikese kennenzulernen und weniger gezielt Modelle zu drucken. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit den Druckern bzw. 3D Design. Zuerst habe ich bei Ebay den CTC Makerbot Clone ins Auge gefaßt. Dann viel mir vor ca. 2 Monaten bei Ebay dieser Drucker ins Auge: CTC Riesen 3D Drucker. Dieser ist augenscheinlich kein Makerbot Clone sondern ein Ultimaker Clone.


CTC Riesen 3D Drucker
Eingangsspannung: 110V-230V
Output Port: USB2.0, SD Card
Drucker Dimesion: 320 * 467 * 381mm
Buidling Größe: 210 * 210 * 260mm
Verpackungsgröße: 480 * 480 * 600mm
Schicht Genauigkeit: 0,1 mm-0,5 mm
Positioniergenauigkeit: XY-Achse Z-Achse 0.011mm 0.025mm
Eingabedateitypen: stl, gcode
Extrusionsdüsenströmung: Über 24CC / Stunde
Düsendurchmesser: 0,4 mm
Empfohlene Düsenbewegungsgeschwindigkeit : 35-40 mm / s
Print Material: 3,00 mm ABS oder PLA Filament

CTC Webseite: CTC Large Size Single Nozzle Desktop 3D Printer (
http://www.ctcprinter.com/product_detail.php?ProId=25)